TECHNOLOGY

STAGE EFFECTS









In the eighties, low-lying fog was the standard effect for larger shows, sometimes a little fire and the icing on the cake was the laser show. Today's demands are much greater: pyrotechnics, fog jets, flame projectors, hazers, confetti cannons etc. are commonplace at many events today.

We can offer these and other effects from our machine outfit at any time and furthermore we have a wide range of devices developed in our company. As you may also have read on the previous pages, one of our focal points is the development and construction of special effect technology. To create an unprecedented effect is thus for all intents and purposes - everyday life for us.

In the field of pyrotechnics we can also offer a wide range of products from around the world. From a few fountains to a complete pyroshow with a full-fledged firework display - everything is possible. Our SFX technicians also have a great deal of in-depth knowledge, thanks to their work on film sets, which means they are used to safely perform large effects in close proximity to people.

And even if you would like to have low-lying fog again, we can offer it to you - with the difference that nowadays this is now possible by simply switching on a machine.

TECHNIK

BÜHNENEFFEKTE









In den achtziger Jahren war Bodennebel bei größeren Shows der Standardeffekt schlechthin, manchmal dazu auch noch ein bisschen Feuer und die Königsdisziplin stellte dann die Lasershow dar. Die Anforderungen der heutigen Zeit sind wesentlich größer: Pyrotechnik, Nebel-Jets, Flammenprojektoren, Hazer, Konfettikanonen u.s.w. sind heute bei vielen Veranstaltungen gang und gäbe.

Diese und andere Effekte können wir jederzeit aus unserem Technikpark bedienen und darüber hinaus steht Ihnen noch die breite Palette an Geräten zur Verfügung, die in unserem Hause entwickelt wurden. Wie Sie außerdem vielleicht schon auf den vorhergehenden Seiten gelesen haben, ist einer unserer Schwerpunkte die Entwicklung und der Bau von Spezialeffekt-Technik. Einen noch nie dagewesenen Effekt zu schaffen ist also quasi Alltag für uns.

Im Bereich Pyrotechnik können wir ebenfalls eine große Bandbreite anbieten. Von ein paar Fontänen bis hier zu kompletten Pyroshow mit Back-Stage Feuerwerk ist alles möglich. Unsere SFX-Techniker verfügen durch Ihre Arbeit an Filmsets zudem über viel Fachwissen auch große Effekte sicher in direkter Nähe von Menschen durchzuführen.

Und selbst wenn Sie wieder Bodennebel haben möchten können wir Ihnen diesen anbieten - mit dem Unterschied, dass dies heute ohne große Vorlaufzeit, nämlich sozusagen einfach aus der Steckdose möglich ist.