TECHNOLOGY

SPECIAL VEHICLES • FIREFIGHTING EQUIPMENT









Yes, we can also play fire brigade for you. And we can not only pretend to do so, but we can do it for real. Because, as with fire effects, the skill does not lie in setting something on fire but to do it in a controlled way.

While a garden sprayer or a fire extinguisher are sufficient for smaller effects, a little more backup is needed for larger effects. The same applies to large rain or water sets. Without a massive array of machines, these cannot be realized.

Therefore, we have three fire-fighting tankers and one truck-based water cannon at our disposal. Furthermore hundreds of hoses in all sizes, motor pumps up to 20 Kw, electric pumps up to 30 Kw, all other accessories and people who can handle them as well. Should the water supply on site become difficult, we can deploy mobile storage tanks for water and can store more than 100 cubic metres of water on site if required.

And if the action should take place in front of the camera, our entire equipment is of course also available to you. Our water cannon for example is gladly used by productions to add some realism to the atmosphere of riots.

TECHNIK

SPEZIALFAHRZEUGE • LÖSCHTECHNIK









Ja, wir können für Sie auch Feuerwehr spielen. Und wir können nicht nur so tun, als ob, sondern wir können es auch in der Realität. Denn wie schon bei den Feuereffekten erwähnt, ist die Kunst nicht, etwas anzuzünden sondern dies kontrolliert zu tun.

Während bei kleineren Effekten noch die Gartenspritze und der Feuerlöscher ausreicht, ist bei großen Effekten etwas mehr Power angesagt. Gleiches gilt auch für große Regen- oder Wasser-Sets. Ohne massives Aufgebot an Technik sind diese leider nicht zu realisieren.

Daher umfasst unser Sortiment auch drei Tanklöschfahrzeuge und einen Wasserwerfer. Weiterhin noch hunderte Schläuche in allen Formaten, Motorpumpen bis 20Kw, Elektropumpen bis 30Kw und neben allem sonstigen Zubehör auch die Menschen, die damit umgehen können. Sollte die Wasserversorgung vor Ort schwierig werden, haben wir mobile Lagerbecken für Wasser zu Verfügung und können so weit über hundert Kubikmeter bei Bedarf vorhalten.

Und falls die Action vor der Kamera stattfinden soll steht Ihnen unsere gesamte Technik natürlich auch dafür zur Verfügung. So wird unser Wasserwerfer z.B. gerne von Produktionen angefragt, um der Atmosphäre von Demonstrationen den letzten Schliff zu verpassen.